GBNLFRESPTPLITRUTRD

      

 



HomeAktuellesTermineForumChatSitemapKontaktLoginImpressum

 

 

Werden auch Sie jetzt BPPh Mitglied!

      BUND DEUTSCHER
      PHILATELISTEN e.V.

      Mildred-Scheel-Str.2
      53175 Bonn
      Tel.: 0228 / 30858-0
      Fax: 0228 / 30858-12
      eMail: info@bdph.de

      © by BDPh, Bonn 2018

 


 




Aktuelle Nachrichten des BDPh



1.06.2018 Kategorie: Nachrichten
ArGe Tschechoslowakei:

Individualisierter Kleinbogen zum Jahrestreffen

 

(HL) Ihr Jahrestreffen 2018 hat die Bundesarbeitsgemeinschaft Tschechoslowakei jetzt in Eisenach  durchgeführt. Aus diesem Anlass wurde erneut ein individualisierter Kleinbogen der Tschechischen Post verausgabt. Der Bogen enthält neun Marken für den Postversand innerhalb Tschechiens mit dem Motiv der ersten Briefmarke, die die unabhängige Tschechoslowakei 1918 verausgabt hatte: Die Silhouette der Prager Burg (Hradschin) nach einem Entwurf des bedeutenden Jugendstilkünstlers Alfons Mucha.

 

Die Jahrestreffen der ArGe Tschechoslowakei werden jeweils im Mai veranstaltet. Ähnlich gestaltete Kleinbogen gab es bereits zu früheren Veranstaltungen.

 

Die ArGe hat derzeit 125 Mitglieder. Weitere Informationen finden sich auf der Internetseite www.arge-tschechoslowakei.de. Der „Eisenach-Kleinbogen“ kann auch von Nicht-Mitgliedern bestellt werden beim ArGe-Vorsitzenden Hartmut Liebermann, Auf der Haar 2, 48683 Ahaus, eMail Vorsitzender@arge-tschechoslowakei.de. Auch von den Kleinbögen der Jahre 2014 bis 2017 sind noch einige wenige Exemplare erhältlich.


(Eingestellt von: REINHARD KÜCHLER)




Alle Nachrichten ansehen, bitte hier klicken


Nachrichten Suche, bitte hier klicken


Nachrichten Archiv, bitte hier klicken



Druckerfreundliche Ansicht