GBNLFRESPTPLITRUTRD

      

 



HomeAktuellesTermineForumChatSitemapKontaktLoginImpressum

 

 

Werden auch Sie jetzt BPPh Mitglied!

      BUND DEUTSCHER
      PHILATELISTEN e.V.

      Mildred-Scheel-Str.2
      53175 Bonn
      Tel.: 0228 / 30858-0
      Fax: 0228 / 30858-12
      eMail: info@bdph.de

      © by BDPh, Bonn 2018

 


 




Aktuelle Nachrichten des BDPh



22.06.2018 Kategorie: Nachrichten
Motivgruppe Druck & Papier:

Jahrestreffen am 5-7. Oktober in Leipzig

 

(uk). Ihr Jahrestreffen organisiert die Internationale Motivgruppe „Druck & Papier“ vom 5. bis 7. Oktober in Leipzig. Dann wollen die Mitglieder das Museum für Druckkunst ebenso besuchen wie das Deutsche Buch- und Schriftmuseum.

Der Vorsitzende der Motivgruppe, Uwe Kraus, hebt hervor, dass Mitglieder auch auf Entdeckungsreise durch das alte Verlagsviertel gehen werden.

An mehreren Gebäuden findet man dort Skulpturen des Urahns der Motivgruppe, Johann Gutenberg.

Motivgruppen-Mitglied Eckhart Roloff verweist zudem auf die Tageszeitungsgeschichte, die in der Messestadt ihren Ausgangspunkt hat.

 

Uwe Kraus betont, dass das regelmäßig erscheinende Heft „Die Schwarze und die Weiße Kunst“ nicht ohne Grund seit vielen Jahren im Untertitel auf Kommunikationstechniken und Neue Medien verweise.

„Vielleicht finden junge Sammler über die Technik- und Social Media-Schiene doch zur Philatelie zurück.“ Er will in Leipzig nochmals auf eine weit engere Kooperation der Motivgruppen im BDPh drängen.

„Sehe ich die Inhaltsverzeichnisse der oft sehr gut gemachten Mitteilungshefte, stoße ich auf Texte, die in unser Sammelgebiet und damit in unsere Publikationen passen.“

Umgekehrt schreiben Mitglieder der Internationalen Motivgruppe „Druck & Papier“ Beiträge, die bei anderen Thematikern auf Interesse treffen.

Durch Nachdrucke könne das Potenzial aller Philatelisten besser genutzt werden.

 

Die ArGe im Internet: www.drucker-marken.de

 


(Eingestellt von: REINHARD KÜCHLER)




Alle Nachrichten ansehen, bitte hier klicken


Nachrichten Suche, bitte hier klicken


Nachrichten Archiv, bitte hier klicken



Druckerfreundliche Ansicht