GBNLFRESPTPLITRUTRD

      

 



HomeAktuellesTermineForumChatSitemapKontaktLoginImpressum

 

 

Werden auch Sie jetzt BPPh Mitglied!

      BUND DEUTSCHER
      PHILATELISTEN e.V.

      Mildred-Scheel-Str.2
      53175 Bonn
      Tel.: 0228 / 30858-0
      Fax: 0228 / 30858-12
      eMail: info@bdph.de

      © by BDPh, Bonn 2018

 


 




Aktuelle Nachrichten des BDPh



10.08.2018 Kategorie: Nachrichten
Briefmarken-Sammler-Verein Gotha 1890 e.V.:

Zweiter Platz bei diesjährigen MDR-Vereinssommer

 

(WM) Der Briefmarken-Sammler-Verein Gotha 1890 e.V. konnte sich beim diesjährigen „MDR-Vereinssommer“ ausgezeichnet in Szene setzen. Er kam bei dem Wettbewerb des Senders mit 603 auf den zweiten Platz.  Ziel des Mitteldeutschen Rundfunks ist es, die durchgehenden Besucher zu zählen. Der Sender stellte mit der Aktion in vier Live-Schaltungen den Verein vor und würdigte damit sein Engagement für eine kulturvolle Freizeitbeschäftigung und deren Wirksamkeit in der Öffentlichkeit. Der 1. Vorsitzende Eckehard Fromm konnte zufrieden sein, denn ihm und seinem Team war es gelungen, erfolgreich Werbung für die Philatelie zu betreiben. Es sei „positiv, dass so viele Gothaer das unterstützen“, meinte Tobias Eck, mit elf Jahren das jüngste Vereinsmitglied.

 

Der BSV Gotha hatte sich für die Veranstaltung vor dem Gothaer Rathaus viel einfallen lassen: Meine Briefmarke für Gotha (Freie Briefmarkengestaltung), Gotha im Zackenrand (Präsentation von Briefmarken und Ganzsachen), Philatelisten in Gotha (Schau zur Vereinsgeschichte), Briefmarken als sportliches Vergnügen (Briefmarken-Weit- und Zielwurf), Lebende Briefmarkensäulen (Werbung mit der Blauen Mauritus, der Schwarzen Einser und anderen bekannten Marken), Ein Gruß aus Gotha (Versand von Grußkarten), Aus Gothas Vergangenheit wächst die Zukunft (Modelle, Münzen, Ansichtskarten), Gotha – die Stadt der Thüringerwaldbahn (Briefmarke und Transportmittel), Gotha – ein Klangerlebnis (Musikalische Begleitung durch den Fanfarenzug).

 

Werbung für die Philatelie beim MDR-Vereinssommer: Eckehard Fromm, 1. Vorsitzender des BSV Gotha (auf dem Sofa links) und viele Mitglieder vor dem alten Rathaus der Stadt. Foto: Wolfgang Möller.


(Eingestellt von: REINHARD KÜCHLER)




Alle Nachrichten ansehen, bitte hier klicken


Nachrichten Suche, bitte hier klicken


Nachrichten Archiv, bitte hier klicken



Druckerfreundliche Ansicht