GBNLFRESPTPLITRUTRD

      

 



HomeAktuellesTermineForumChatSitemapKontaktLoginImpressum

 

 

Werden auch Sie jetzt BPPh Mitglied!

      BUND DEUTSCHER
      PHILATELISTEN e.V.

      Mildred-Scheel-Str.2
      53175 Bonn
      Tel.: 0228 / 30858-0
      Fax: 0228 / 30858-12
      eMail: info@bdph.de

      © by BDPh, Bonn 2018

 


 




Aktuelle Nachrichten des BDPh



6.05.2018 Kategorie: Nachrichten
Arbeitsgemeinschaft Landkarten:

Treffen am 9. Juni in Herford

 

(KGT) Die Arbeitsgemeinschaft- und Motivgruppe Landkarten-Vermessung-Entdeckungsgeschichte trifft sich am Samstag, 9. Juni, in Herford. Zwischen 11 und 16 Uhr findet die Versammlung bei den Jungen Briefmarkenfreunden Herford im Haus der Jugend, Auf der Freiheit 11, statt.

 

Neben den üblichen Regularien wird auch auf die erfreuliche Entwicklung der ArGe zurückgeblickt. So fanden im vergangenen Jahr sechs Philatelisten die Angebote der Gemeinschaft für ihre Sammeltätigkeit interessant. Auch die zum 50-jährigen Bestehen aufgelegte Schrift fand überaus großes Interesse. Das „Philatelistische Register – Bedeutender Personen der Kartographie, Geodäsie und Entdeckungsgeschichte der Erde“ kann noch beim Vorsitzenden Klaus-Günter Tiede, Josef-Wiefels-Str. 2, 59063 Hamm, eMail: Land.verm.entd@gmx.de für 15 Euro plus Versandkosten bestellt werden.

 

In Herford werden sich die Teilnehmer mit Buckminster Fuller und seiner besonderen Kartenprojektion (Dymaxion) befassen. Diese wurde bereits während des Zweiten Weltkrieges entwickelt. Später wurde Fuller auch wegen seiner geodätischen Kuppeln bekannt. So wurde diese Gebäude-Form erstmals auf dem Gelände der Weltausstellung 1967 in Montreal, als US-amerikanischer Beitrag verwirklicht.

 

Der neue Newsletter der Arbeitsgemeinschaft kann unter Land.verm.entd@gmx.de angefordert werden.


(Eingestellt von: REINHARD KÜCHLER)




Alle Nachrichten ansehen, bitte hier klicken


Nachrichten Suche, bitte hier klicken


Nachrichten Archiv, bitte hier klicken



Druckerfreundliche Ansicht